MENU

× Prices Rental Terms Pickup Locations Introduction to Tesla Contact
News Limo Service
Login


CHOOSE LANGUAGE

× deutsch Deutsch english English

Rental Terms


The customer accepts the following rental conditions in the case of a rental

1. Principles
The Lessee undertakes to treat the vehicle appropriately and carefully according to the operating instructions and to maintain it in a roadworthy condition. The rental fee constitutes a free of charge right of use of the Lessor. If the Lessee is unable to use the vehicle for any reason, he has no right to compensation for inability to use the vehicle. Pledging, chattel mortgaging or another ordinance by the Lessee is not permitted. The Lessee undertakes to notify the Lessor without delay to preserve his ownership rights from any interventions by third parties into the rights of the Lessor by way of foreclosure. The Lessee has no right of retention to the vehicle as a result of any claims against the Lessor for any reason whatsoever. Offences (exceeding the speed limit, parking ban, etc.) committed during the rental period must be notified and paid for by the Lessee.

2. Return of the vehicle
The rental contract commences with handover of the vehicle on the agreed date and ends with return of the vehicle. The rental agreement can be terminated without notice by the Lessor at any time without specifying reasons. An extension to the rental period can be agreed under certain circumstances. The handover and return of the motor vehicle must be documented in writing by both parties respectively. The vehicle must be returned to the agreed location. The Lessee undertakes to return the vehicle in an impeccable condition at the end of the contract. If the Lessee does not fulfill this obligation, he will be debited accordingly.

3. Authorized driver
The vehicle may only be driven by the Lessee himself. If the vehicle is used for chauffeur services, following prior agreement with the Lessor the vehicle may also be driven by third parties commissioned by the Lessee. For health reasons or to maintain driving safety, every authorized driver may be temporarily substituted by a third party. The pre-requisite for every driver is always possession of a valid driving license. In any case, a detailed briefing regarding the vehicle must also be undertaken. The Lessee is obliged to notify the names and addresses of all drivers of the vehicle at the request of the Lessor, insofar as these are not stated in the handover contract itself. In the case of doubt, use is accepted by the Lessee stated in the handover contract.

4. Prohibited uses, entry restrictions
Use of the vehicle is only permitted within the scope of the agreed purpose of use. The following uses of the vehicle are prohibited in particular a.) participation in motorsports events and vehicle tests, b.) conveyance of readily inflammable, toxic or otherwise hazardous substances, c.) the commission of customs offences and other criminal offences, even if there is only a threatened penalty according to the right of the crime scene, d.) leasing. If the vehicle has demonstrably been rented for amusement, information or similar purposes, under the pretense of an intention to buy, the Lessor reserves the right to report the matter to the authorities due to deliberate deception (acquisition of a foreign object under the pretense of incorrect facts). In demonstrable cases, all kilometers driven by the Lessee are also invoiced according to the advance kilometer flat rate fee.

5. Deposit
The Lessor is entitled to demand a deposit amounting to CHF 2'000 for the possible case of damage, loss or theft of the vehicle in addition to the provisional rental fee at the latest on vehicle handover. The deposit is reimbursed to the Lessee on the return of the vehicle or credited or, in the case of damage, loss or theft, it is settled together with any compensation claims of the Lessor. If the vehicle needs to be repaired in a garage as a result of event for which the Lessee is liable, half of the repair time is invoiced as rent. This is due to the fact that the vehicle cannot be leased to third parties during this time.

6. Conduct in the case of accidents
The Hirer must notify the Police immediately after accident, fire, theft, damage caused by game or other damage. This also applies to accidents for which the Lessee is liable which do not involve third parties. Third-party claims may not be recognized. The Lessee must even report cases of minor damage to the Lessor without delay. The accident report must contain in particular the name and address of the persons involved and any witnesses and the registration plates of the vehicles involved.

7. Liability of the Lessee
Liability insurance and passenger accident insurance exists for the vehicle. Liability exemption applies to the Lessee in the case of damage to the vehicle according to the principles of fully comprehensive insurance with the excess stated in the handover contract which is individually determined by the Lessor. The liability exemption does not provide exemption from the obligations in Figures 2, 3 and 5 of these conditions. The Lessee shall be fully liable in the case of violation of the contractual obligations, in particular for damage arising from use by an unauthorized driver (Fig. 3) or for a prohibited purpose (Fig. 4). If the Lessee has fled the scene of an accident or violated his obligations according to Figure 6, he shall also be fully liable unless the violation has no impact on ascertainment of the damage event. Furthermore, the Lessee shall be fully liable in the case of intentional or grossly negligent causation of the damage, especially in the case of unfitness to drive caused by alcohol and for damage arising due to the cargo or improper operation. The Lessee is liable for all damage caused to the vehicle with the exception of the warranty. Furthermore, the Lessee shall be liable for any damage and all costs caused by use of the vehicle, if not covered by insurance. If third parties assert claims against the Lessor due to such damage or such costs, the Lessee shall release the Lessor from these claims. The Lessee is liable for all fees, duties, fines and penalties incurred in conjunction with use of the vehicle for which the vehicle keeper is held liable, unless caused by the fault of the vehicle keeper. The Lessee must familiarize himself with the state of the vehicle prior to the start of the trip. Any damage (scratches, stone chippings, dents, etc.) must be marked on the attached "condition form". After return of the vehicle, the Lessor and the Lessee together familiarize themselves that the vehicle is returned in the same state as for the previous inspection. Ascertained changes / damage are borne by the Lessee according to the agreed personal contribution or deposit.

8. Rental prices
The current rental prices of the different vehicles can be found here: Price list

9. Cancellation conditions
Cancellation is possible without incurring costs up to 48 hours before the start of the rental. Half of the rental price must be paid if cancellation is made within 48 hours and the full rental price must be paid if cancellation is made within 24 hours.

10. Other agreements
Amendments or supplements to this transfer agreement must take the written form. In the case of ineffectiveness or unenforceability of individual clauses of this contract, this shall not affect the validity of the remaining contractual clauses. The contractual partners shall replace the ineffective clause with a regulation corresponding to the legal and economic purpose of this contract within reasonable bounds in good faith. The place of jurisdiction is Lenzburg.

Last updated: 10/2018

MENÜ

× Einführung Tesla Abholstandort Mietbedingungen Kontakt

Mietbedingungen


Bei einer Anmietung akzeptiert der Kunde folgende Mietbedinungen

1. Grundsätze
Der Mieter verpflichtet sich, das Fahrzeug sachgemäss und pfleglich entsprechend der Betriebsanleitung zu behandeln und in verkehrssicherem Zustand zu erhalten. Die Miete begründet ein unentgeltliches Nutzungsrecht des Vermieters. Für den Fall, dass der Mieter das Fahrzeug aus einem Grund nicht nutzen kann, hat er keine Ansprüche auf Nutzungsausfallentschädigung. Eine Verpfändung, Sicherungsübereignung oder andere Verfügung durch den Mieter ist nicht zulässig. Der Mieter verpflichtet sich, dem Vermieter zur Wahrung seiner Eigentumsrechte von etwaigen Eingriffen Dritter in die Rechte des Vermieters im Wege der Zwangsvollstreckung unverzüglich Anzeige zu machen. Dem Mieter steht an dem Fahrzeug kein Zurückbehaltungsrecht wegen etwaiger Ansprüche gegen den Vermieter, gleich aus welchem Grund, zu. Protokolle (Geschwindigkeitsübertretung, Parkverbot, etc.), die während der Überlassungszeit eingefahren werden, sind anzukündigen und vom Mieter zu bezahlen.

2. Rückgabe des Fahrzeugs
Der Mietvertrag beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs am vereinbarten Termin und endet mit der Rückgabe des Fahrzeugs. Das Mietverhälfnis kann vom Vermieter jederzeit ohne Angabe von Gründen fristlos gekündigt werden. Eine Verlängerung der Mietfrist kann u. U. vereinbart werden. Die Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs ist von beiden Parteien jeweils schriftlich zu dokumentieren. Die Rückgabe ist an dem vereinbarten Ort vorzunehmen. Der Mieter verpflichtet sich, das Fahrzeug bei Vertragsende in einwandfreiem Zustand, sowie innen und aussen gereinigt an den Vermieter zurückzugeben. Kommt der Mieter dieser Verpflichtung nicht nach, wird er entsprechend belastet.

3. Berechtigter Fahrer
Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst gelenkt werden. Falls das Fahrzeug für Chauffeurdienste eingesetzt wird, darf nach vorheriger Abstimmung mit dem Vermieter das Fahrzeug auch von, vom Mieter beauftragten, Dritten gelenkt werden. Aus gesundheitlichen Gründen oder zur Aufrechterhaltung der Fahrsicherheit darf sich jeder berechtigte Fahrer vorübergehend von einem Dritten ablösen lassen. Voraussetzung für jeden Fahrer ist immer der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem ist in jedem Fall eine detaillierte Einweisung in das Fahrzeug vorzunehmen. Der Mieter ist verpflichtet, auf Verlangen des Vermieters Namen und Anschrift aller Fahrer des Fahrzeugs bekannt zu geben, soweit diese nicht im Überlassungsvertrag selbst genannt sind. Im Zweifelsfall wird die Nutzung durch den im Überlassungsvertrag genannten Mieter angenommen.

4. Verbotene Nutzungen, Einreisebeschränkungen
Die Verwendung des Fahrzeugs ist nur im Rahmen des vereinbarten Verwendungszwecks erlaubt. Untersagt ist insbesondere die Verwendung des Fahrzeugs a.) zur Teilnahme an motorsportlichen Veranstaltungen und Fahrzeugtests, b.) zur Beförderung von leicht entzündlichen, giftigen oder sonst gefährlichen Stoffen, c.) zur Begehung von Zoll- und sonstigen Straftaten, auch wenn diese nur nach dem Recht des Tatortes mit Strafe bedroht sind, d.) zur Vermietung. Wenn nachweislich das Fahrzeugzur Belustigungs‐, Angabe-, o.ä. Zwecken gemietet wurde, unter der Vorspiegelung einer Kaufabsicht, behält sich der Vermieter vor, Anzeige wegen vorsätzlicher Täuschung (Aneignung eines fremden Gegenstandes unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) zu erheben. Im nachweislichen Fall werden zusätzlich sämtliche, vom Mieter zurückgelegten Kilometer, gemäss vorseitiger Kilometerpauschale in Rechnung gestellt.

5. Reparaturen
Reparaturen, die notwendig werden, um die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu gewährleisten, dürfen vom Mieter bis zu einer Höhe von CHF 50 inkl. MwSt. ohne Weiteres, grössere Reparaturen nur mit Einwilligung des Vermieters in Auftrag gegeben werden. Die Reparaturkosten trägt der Vermiter gegen Vorlage der entsprechenden Belege, soweit der Mieter nicht für den Schaden haftet (siehe Ziffer 7).

6. Verhalten bei Unfällen
Der Entleiher hat nach Unfall, Brand, Diebstahl, Wild‐ oder sonstigen Schäden sofort die Polizei zu verständigen. Dies gilt auch bei selbstverschuldeten Unfällen ohne Mitwirkung Dritter. Gegnerische Ansprüche dürfen nicht anerkannt werden. Der Mieter hat den Vermieter selbst bei geringfügigen Schäden, unverzüglich Bericht zu erstatten. Der Unfallbericht muss insbesondere Namen und Anschrift der beteiligten Personen und etwaiger Zeugen sowie die amtlichen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge enthalten.

7. Haftung des Mieters
Für das Fahrzeug besteht eine Haftpflicht- sowie eine Insassen-Unfallversicherung. Für den Mieter gilt für Schäden am Fahrzeug eine Haftungsbefreiung nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung mit im Überlassungsvertrag genannter Selbstbeteiligung, die vom Vermieter individuell festgelegt wird. Die Haftungsbefreiung entbindet nicht von den Verpflichtungen in Ziffern 2, 3 und 5 dieser Bedingungen. Der Mieter haftet voll bei Verletzung der vertraglichen Verpflichtungen, insbesondere für Schäden, die bei Benutzung durch einen nicht berechtigten Fahrers (Ziff. 3) oder zu verbotenem Zweck (Ziff. 4) entstehen. Hat der Mieter Unfallflucht begangen oder seine Pflichten gemäss Ziffer 6 verletzt, haftet er ebenfalls voll, es sei denn, die Verletzung hat keinen Einfluss auf die Feststellung des Schadenfails. Ferner haftet der Mieter voll bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verursachung des Schadens, insbesondere bei alkoholbedingter Fahruntüchtigkeil sowie bei Schäden, die durch das Ladegut oder durch unsachgemässe Bedienung entstehen. Der Mieter haftet für jeden an dem Fahrzeug entstandenen Schaden mit Ausnahme von Gewährleistung. Der Mieter haftet ferner für jeden Schaden und alle Kosten, die durch die Benutzung des Fahrzeugs verursacht werden, soweit eine Versicherung hierfür nicht eintritt. Machen Dritte wegen eines solchen Schadens oder solcher Kosten Ansprüche gegen den Vermieter geltend, so stellt der Mieter den Vermieter von diesen Ansprüchen frei. Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeugs anfallenden Gebühren, Abgaben, Bussgelder und Strafen für die der Fahrzeughalter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Fahrzeughalters verursacht worden. Der Mieter hat sich vor Fahrtantritt über den Zustand des Fahrzeuges zu vergewissern. Etwaige Schäden (Kratzer, Steinschläge, Dellen, etc.) sind auf beiliegendem "Condition Form" zu markieren. Nach Rückgabe des Fahrzeuges vergewissern sich der Vermieter und Mieter gemeinsam, dass der Wagen im gleichen Zustand wie zuvor besichtigt zurückgegeben wurde. Festgestellte Veränderungen / Schäden werden durch den Mieter gemäss der vereinbarten Selbstbeteiligung getragen. Das "Condition Form" wird nicht benötigt, sofern die Probefahrt zusammen mit einem Mitarbeiter des Vermieters durchgeführt wird.

8. Sonstige Vereinbarungen
Änderungen oder Ergänzungen dieses Überlassungsvertrags bedürfen der Schriftform. Im Falle der Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Vertragsbestimmungen nicht berührt. Die Vertragspartner werden im Rahmen des Zumutbaren nach Treu und Glauben die unwirksame Bestimmung durch eine der rechtlichen und wirtschaftlichen Zielsetzung dieses Vertrages entsprechende Regelung ersetzen. Gerichtsstand ist Lenzburg.

Stand: 09/2017